WeißSchwarz Schnellanleitung

Hier findet ihr eine deutsche Übersetzung des japanischen „WeißSchwarz Trial Deck Quick Manuals„. Ich habe mir dabei stellenweise ein paar Freiheiten genommen, würde aber behaupten größtenteils am Original geblieben zu sein.



Diese Schnellanleitung ist darauf ausgelegt, so ziemlich alles Wesentliche was ihr für eure ersten paar Spiele braucht als kompaktes Flowchart darzustellen.

Von der Vorstellung der einzelnen Kartentypen, über die Auslegung des Spielfelds bis zum Ablauf eines Zuges ist alles vorhanden.

Was auf jeden Fall zu eurem Vorteil sein dürfte sind die Ergänzung der fehlenden Trigger, da es sich beim Original wohl um die älteste Version der Regeln handelt haben neue Trigger wie „Gate“ und „Standby“ gefehlt, aber auch solche welche kurz nach Release des Spiels eingeführt wurden, „Shot“ und „Treasure“, werden dort nicht angesprochen.

Allerdings fehlen diverse Fähigkeiten wie „Alarm“ und „Shift“, welche noch den „Clock“-Icon besitzen – aber da sowieso keine Keywords detaillierter beschrieben werden und der Platz fehlt habe ich dafür eine Ausrede~

Diese werden aber in den erweiterten Regeln [JAP][ENG](sobald diese von mir übersetzt sind dann auch auf Deutsch) vorgestellt~

Downloadlinks:

Ich hoffe diese visuelle Schnellanleitung hilft dem einen oder anderen Anfänger dabei ins Spiel zu finden!

Zögert nicht die Datei zu teilen, gewissenhaft zu lesen, mich auf Unklarheiten oder gar verheerende Fehler hinzuweisen. Rechtschreibung zähle ich dazu, bei Grammatik & Ausdruck kommt es auf den Fall an ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s