Über die Weiss Schwarz European League [Season 2018]

Moin,

hier ein Rundown wie die WeißSchwarz European League dieses Jahr verlaufen wird.

Im Gegensatz zu letztem Jahr wird es dieses Jahr nur eine Season mit 9 Episodes geben, diese besitzen jedoch längere Zeiträume, die sich des weiteren auch überschneiden:

Episode 1: 15. Jan – 25. Feb
Episode 2: 12. Feb – 25. Mär
Episode 3: 12. Mär – 22. Apr
Episode 4: 09. Apr – 20. Mai
Episode 5: 07. Mai – 17. Jun
Episode 6: 04. Jun – 30. Jul
Episode 7: 30. Jul – 30. Sep
Episode 8: 17. Sep – 28. Okt
Episode 9: 15. Okt- 18. Nov

Um ein sanktioniertes Turnier abhalten zu können braucht ihr mindestens 6 Teilnehmer, und müsst Neo-Standard spielen.

Wie ihr es allerdings bereits von vorherigen Turnieren kennt dürft ihr entweder ein rein-japanisches oder rein-englisches Deck spielen~

Runden werden nach Schweizer System gespielt, mit Single Elimination in den Tops. Rundenzeiten sind dem Veranstalter überlassen, jedoch sind folgende Rundenzahlen einzuhalten:

6-8 Spieler: 3 Runden
9-16 Spieler: 4 Runden
17-32 Spieler: 5 Runden
33-64 Spieler: 6 Runden
65+ Spieler: 7 Runden

8-16 Spieler: Top 4
16+ Spieler: Top 8

Spiele um den 3.-8. Platz können ausgespielt werden, es ist aber auch möglich die Platzierung aus den Vorrunden zu verwenden.

Nebenher sammelt jeder Spieler auch für Turniere die er besucht Attendance-Punkte, welche bei einem Gleichstand auf der Rangliste zum aufheben eben dieses genutzt werden.

Ebenso werden Preise vom italienischen Sponsor sowie von Bushiroad EU verteilt, wobei jedoch Spieler mit höherer Anzahl Attendance-Punkte eine höhere Chance besitzen diese zu erhalten – international, aber auch national!

Um euer Ranking einsehen zu können müsst ihr euch einen Account auf

http://www.wseleague.com/

erstellen, und dabei natürlich euren echten Namen eingeben, so wie ihr ihn auch auf Turnieren angebt. Dort erhaltet ihr dann auch euren „WSCode„, welchen ihr eurem Turnierveranstalter weiterleitet damit dieser den Turnierbericht vervollständigen kann.

Ansonsten wird euer Ranking zwar mitgerechnet, ist aber für niemanden einsehbar. Ebenso könnt ihr euch nicht für das Finale sowie mögliche Preise qualifizieren.

Die Berechnung des Rankings orientiert sich an eurem Standing nach den Vorrunden (Platz sowie Win/Loss), der möglichen Platzierung in den Tops, sowie der Anzahl Teilnehmer. Die genauen Formeln könnt ihr auf der offiziellen Website einsehen.

Achja, die zugehörige Facebook-Gruppe mit allen sanktionierten Turnieren sollte ich auch verlinken, damit ihr auch sehen könnt in welchen anderen Ländern ihr vorbeischauen könntet~

Die deutschen Standorte sind oben in der Menüleiste alle in „WSEL-Spielorte“ verlinkt, wo wir letztes Jahr erst 3 hatten sind dieses Jahr 8 Shops „Deutschlandweit“ dabei ;D

…und das wäre so ziemlich alles was mir gerade einfällt, schreibt mich für weitere Fragen entweder auf FB, Twitter, auf Discord, hier unten in den Kommentaren, … per PN? Hat WordPress sowas? …an~

Advertisements

Autor: Teppich

Jo, Teppich hier~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s